Vereinsmeisterschaft und Weihnachtsschießen 2004 /Halle (Bilder)

Die diesjährige Vereinsmeisterschaft /Halle führten wir am 04.12.2004 in der Glindower Sporthalle durch. Trotz einiger Krankheitsfälle starteten wir mit Rekordbeteiligung. Die Wertung erfolgte in zwei Klassen: Profi-Klasse ....für alle, die schon länger schießen. Und die Neueinsteiger-Klasse ....für alle die erst seit kurzem einen Bogen in der Hand halten. Für  beide Klassen wurde ein Vereinsmeister gesucht. Platz 1- 3 wurden mit den Weihnachtspokalen beehrt und natürlich bekam jeder einen ordentlichen Weihnachtsbeutel.

Der Wettkampf wurde nach den Regeln des deutschen Schützenbundes ausgerichtet, das heisst:

Wettkampfentfernung:     18m

Modus:                                2 x 30 Pfeile

Scheibenauflagen:             80cm, 40cm, 3er Spots

Eine Reihe von neuen und sehr jungen Schützen absolvierten zum ersten mal einen Wettkampf dieser Art. Dazu gehörten Tim und Luca Wittenberg, Felix Joppe, Christian Thalmann und  Jonas Wolff. Sie alle machten es mit Bravour...immerhin 2x30 Pfeile waren ja zu schießen. Und dazu gehört schon Einiges!! Jonas Wolff war der Überflieger schlechthin. Er schaffte mehr Ringe als einige aus der Profi-Klasse und das nach erst einigen Wochen Training!!!

Bei den "Profis" gab es ein Kopf an Kopf Rennen. Silke und Michael Bleich trainieren seit einigen Monaten unter Anleitung des Bundestrainers Martin Fredereck. Das konnte man merken. Silke schoss persönliche Bestleistung mit nur wenig weniger als 500 Ringen, Michael konnte mit zwei Ausrutschern (M`s) sogar 529 erreichen. DER HAMMER! Trotzdem konnte ihm Jenny Brandt mit ihrem nietennagelneuen HOYT Compoundbogen den Rang ablaufen und schoss noch einige wenige Ringe mehr als Micha. Vereinsmeisterin 2004 wurde somit Jeniffer Brandt!!

PS: Stefan Wunderlich und Maria Brandenburger - krank, Anja und Paul im Trainingslager des Deutschlandkaders ind Antalya/Türkei.

Die Ergebnisse im Einzelnen!

K_Name Platz Name Jahrgang Ring1 Ring2 Gesamt
Neueinsteiger-Klasse            
1 Jonas Wolff 94 193 192 385
  2 Sven Dolling 95 149 180 329
  3 Christian Thalmann 95 135 129 264
  4 Alex Knöll 93 111 98 209
  5 Felix Joppe 95 102 52 154
  6 Luca Wittenberg 97 71 60 131
  7 Tim Wittenberg 94 35   35
Profi-Klasse            
1 Jennifer Brandt 89 277 260 537
  2 Michael Bleich 72 268 261 529
  3 Lucas Poggensee 90 250 242 492
  4 Silke Bleich 71 230 254 484
  5 Dirk Titscher 64 191 182 373

Bilder vom Tage

WICHTIG! Auch die Eltern der Kleinen waren dabei!

Jenny schoss wie nix!

Lucas Poggensee: Neuer Bogen und....auf Anhieb dritter Platz!!

Micha und Silke....echt Klasse!!

Schießlinie in der Turnhalle Glindow!

Fast alle aktiven waren heute dabei!

Vati Thalmann beobachtet das Geschehen!

Der "kleene" Sven Dolling.

Der "noch kleenere" Luca Wittenberg"

Vereinsmeister in der Klasse der "Neueinsteiger": Jonas WOLFF

bei der Siegerehrung

Auszeichnung mit Urkunde und Weihnachtsbeutel sowie Weihnachtspokal

Glückwunsch

Vereinsmeisterin Halle 2004 "Profiklasse" Jenny Brandt

Die "Neueinsteiger"...ein Klasse-Team

Alle Starter bei der Vereinsmeisterschaft!

Superklasse!! Auch die Eltern nahmen Anteil und stärkten ihren Kleinen und Großen den Rücken! DANKE!!

 

ZURÜCK

(04.12.2004)